INSPIRATIV
Folge #058 - Mit Renate Sandler - Expertin für Business Etikette
/

Manchmal habe ich in diesem Podcast das Glück, auf wirklich besondere Gäste zu treffen. Und Renate Sandler ist ein solcher Gast. Mit Charme und ganz viel Stil steht sie für das Thema Business Etikette und hat zu diesem Thema gerade Ihr Herzensbusiness gegründet.

Und das das Thema Etikette nicht gerade meine Paradedisziplin ist, war es für mich besonders spannend mit Renate darüber zu parlieren. Ich habe viel gelernt und wenn Du stilsicher jede Situation meistern willst, lege ich Dir diese Folge ganz besonders ans Herz.

Noch ein bisschen mehr Hintergrund zu meinem heutigen Talkgast in der Bestseller-Business Lounge:

Renate Sandler arbeitet seit vielen Jahren als Business Etikette Trainerin. Ihre Motivation ist „Die Welt und ihre Mitbewohner ein kleines bisschen wertschätzender zu machen.“

Unter Wertschätzung versteht sie zuallererst die drei wichtigen Säulen der Business Etikette: Wie benehme ich mich; Wie kleide ich mich; Wie kommuniziere ich.

Sie unterstützt Menschen im Berufs- und Privatleben dabei, in allen Situationen sicher und souverän aufzutreten. Als Expertin der modernen Business Etikette zeigt sie ihren Kunden und Kundinnen, wie diese ihren individuellen Kleidungsstil finden, um sich wohl zu fühlen. Dazu vermittelt sie die Grundlagen wertschätzender Kommunikation und das richtige Auftreten in allen Lebenslagen. Denn ob im Restaurant, im Berufs- oder im Privatleben – gutes Benehmen ist immer und überall gefragt.

In Seminaren, Einzelgesprächen, beim gemeinsamen Shopping oder auch bei Spaziergängen („walk & talk“) vermittelt sie ihr umfangreiches Wissen.

Mit viel Humor zeigt sie, dass KNIGGE nichts ist, wovor man sich fürchten muss. Im Gegenteil, viel Spaß und Freude sind mit ihr garantiert.

Zusätzlich zur langjährigen Berufserfahrung hatte sie viele Gelegenheiten, sich mit dem Thema Business Etikette zu beschäftigen. Viele spezifische Ausbildungen und unzählige Events als Gastgeberin und als Gast auf dem internationalen Parkett hat sie zu der Expertin werden lassen, die sie heute ist. Sie selbst sagt: „Vom Opernball bis zum Würstelstand – ich durfte Vieles erleben, die Menschen und ihr Benehmen studieren und immer wieder lernen!“

Profitiere von Renates langjähriger Erfahrung und freue dich schon heute auf Dein neues selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten.

Ihr neuestes Projekt ist ihr Podcast „Technik trifft Stil“, worin sie mit der IT-Expertin Karin Häberle das Thema Business Etikette von der technischen und der stilsicheren Seite beleuchtet. Reinhören lohnt sich. Link kommt

Für alle, die direkt mit ihr in Kontakt kommen wollen:

Webseite: www.richtigstilvoll.at

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/renate-sandler/

Der Link zum Podcast: www.techniktrifftstil.at

Mehr über mich und meine Arbeit unter https://ulihaist.com

Covergraphics; https://www.visualsforbusiness.com

 

FINDE DEINEN SWEETSPOT IM MARKT

18.02.2023

19.30 - 21.00 UHR

Du hast dich erfolgreich angemeldet!