Die Bestseller-Business Lounge mit Uli Haist / Strategie / Innovation / Marketing für nachhaltigen Erfolg
Folge #063 - Mit Heike Hantel - Epilepsie, Krankheit und Berufung
/

Epilepsie in der Bestseller-Business Lounge? Wie passt denn das zusammen?

Heike Hantel hatte mich vor einigen Wochen bereits angesprochen, und als ich mich mit Ihrem Thema dann auseinandergesetzt hatte, wurde mir bewusst, wie spannend Ihr Weg ist.

Heike veranstaltet einen von 27.5. – 5.6. 2021 einen Online-Kongress zum Thema Epilepsie und darüber haben wir in dieser Podcast Folge geredet.

Hier ist was Heike mir zu Ihrem Thema berichtet hat:

Als Gastgeberin möchte ich dieses Jahr über die zweite deutschsprachige Epilepsie Online Konferenz informieren.

https://epilepsie-online-konferenz.de/

Der Slogan „Gestalte Dein Leben mit Epilepsie selbstbestimmt“ wurde gewählt, weil ich ganz bewusst die Eigenverantwortung der von Epilepsie betroffenen Menschen im Alltag stärken will.

„Bis heute ergeben sich Betroffene immer noch „demütig” in ihr Schicksal mit den daraus folgenden Beschränkungen in vielen Alltagssituationen. Wenn wir aber unsere inneren Ressourcen aktivieren und selber unser Leben in die Hand nehmen, dann bestimmt nicht mehr die Krankheit unser Leben, sondern wir unser Leben mit der Krankheit.“ Mit dieser neuen Sicht kann sich der Umgang mit der Krankheit völlig neuen Möglichkeiten und Chancen für die Menschen eröffnen. Zeig dich deiner vollen Größe und rede offen über Epilepsie.

Seit einem Jahr bin ich selbständig habe somit mein Herzensbusiness gefunden.

Seit meiner Kindheit bin ich an Epilepsie erkrankt und setzte mich seit Anfang der 90iger für das Thema Epilepsie ein. Zuerst war ich in der Selbsthilfebewegung tätig, hauptberuflich im Sozialdienst von Epilepsiezentrum.

Nun bin ich selbständig und mach mein eigenes Ding.  Ich hatte Glaubenssätze, die nie wirklich meine waren, sondern es waren die meiner Familie und meinem Umfeld. Mir wurden die so unbewusst untergeschoben und ich habe es nicht bemerkt. Nun weiß ich das Bewusstsein auch Klarheit bringt. Du kannst immer DEINEN Weg frei wählen, um dein Leben in Freiheit zu leben.

Es war ein spannendes Gespräch mit Heike und mir wurde – wieder einmal – bewusst, wie viel man bewegen kann, wenn man seine Glaubenssätze im Griff hat und wenn man den richtigen Mindset entwickelt.

Ich drücke Heike alle Daumen für Ihren Kongress und würde Dich bitten, diese Folge an alle die Menschen weiterzuleiten, die sich potentiell für das Thema Epilepsie interessieren könnten. Ganz herzlichen Dank.

Mehr zu meiner Arbeit findest Du unter https://ulihaist.com

Covergrpahics: https://www.visualsforbusiness.com